Für die Damen :)

Tauschnachmittage

Was?

Das Motto lautet: Ausmisten, treffen, ohne Geld shoppen.

Gewand, das frau selbst nicht mehr trägt, kann eine dankbare Nachfolgerin finden.

Wie?

Du mistest einfach aus, was du nicht mehr tragen kannst oder willst und nimmst es (am besten schon nach Größen vorsortiert) mit.

Beim Tauschnachmittag wird dann nach Größen sortiert auf Tische geschlichtet und dann fängt das lustige Probieren an. Jede kann sich mitnehmen was sie möchte. (Klingt stressig, funktioniert aber erstaunlich gut)

Warum?

Laut einer Greenpeace Studie wird jedes 5. Kleidungsstück dafür produziert, nie getragen zu werden, und irgendwann in der Kleiderspendenbox zu enden. Die Besitzer der Kleiderboxen machen ein sehr gutes Geschäft mit gebrauchter Ware, und zerstören damit die heimische Textilindustrie der Empfängerländer. Um dieser Entwicklung zumindest im kleinen Kreis Einhalt zu gebieten, veranstalte ich 2 Mal im Jahr Gewandtauschnachmittage für Frauen.

Was passiert mit dem Vielen das überbeibt?

Entweder führen wir die Sachen zur Carla https://www.carla-wien.at/ oder wir unterstützen Pensionistinnen mit Sachspenden, damit sie sich ihre Pension mit Flohmarktverkäufen aufbessern können.

Regeln

Am Tauschnachmittag ausdrücklich erwünscht:

  • Hosen, Röcke, Kleider, T-Shirts, Pullover, Blusen und sonstiges Gewand, das mir jetzt grad nicht einfällt
  • Schuhe
  • Modeschmuck
  • Mützen, Tücher, Handschuhe, Schals
  • Küchenutensilien
  • Bücher
  • Wolle
  • Stoffe
  • Für Hunde oder WerkstattbesitzerInnen: Altes Bettzeug - Ausnahme: auch fleckig und mit Löchern erwünscht

 Nur intaktes, fleckenfreies, sauberes Gewand mitnehmen

 

Verpflegung: Jede nimmt was zu essen oder trinken mit, wenn sie Zeit und Lust dazu hat - ich stelle Prosecco zur Verfügung.

Termine

Um die Termine für die Tauschnachmittage zu erfahren schreib mir bitte ein Email unter office@wawiwe.at. Du kannst entweder in die Facebookgruppe aufgenommen werden, oder ein Email mit den Terminen bekommen.

Das ist die Ruhe vor dem Sturm - wenn alle da sind biegen sich die Tische! :)

Die ausgemisteten Bücher - die meisten finden Abnehmerinnen :) Katze ist nicht  zum Tauschen, die bleibt bei uns




Nächster Tauschnachmittag: ??? Covid lässt uns warten